Meine Reisepläne 2024 – was erwartet mich in meinem Reisejahr?

 

Reisepläne 2024, auch der Bodensee steht dieses Jahr wieder auf dem Programm

Mit dem Beginn meines neuen Reisejahres möchte ich mit euch einen Blick auf meine Reisepläne 2024 werfen. Die Planungen laufen schon seit einigen Wochen unbemerkt im Hintergrund. Einige meiner Reisepläne entstammen meiner „Löffelliste“,  neudeutsch auch „Bucketlist“. Einige habe ich mir von verschiedenen Inspirationsquellen geholt.

Beim Planen meiner Reisen lasse ich mich gerne von meinen Bloggerkolleg*innen inspirieren, spaziere ab und zu mal in mein Lieblingsreisebüro oder stöbere nach Reisetrends im Internet.

Die CMT in Stuttgart, die führende Messe für Tourismus und Freizeit, dient natürlich auch als Inspirationsquelle für meine Reisepläne 2024. Bietet sie doch eine Fülle von Ideen, um meine Reisen für das Jahr zu planen. Insgesamt war der Besuch der CM im Januar ein voller Erfolg für mich und hat mir einige Ideen geliefert. Seid gespannt! Aus dem Besuch der Reisemesse sind bis jetzt zwei konkrete Reisepläne entstanden, einer direkt gebucht, einige sind noch in der Planungsphhase.

In einigen Wochen geht es los mit meiner ersten Reise 2024! Ich kann es kaum erwarten, all die spannenden Touren mit euch zu teilen!

Definitiv gebucht sind bereits drei Reisen, während einige weitere geplant und ein paar mehr angedacht sinnd. Darüber hinaus gibt es noch Raum für kurzfristige Pläne – sei es durch Presse- oder Bloggerreisen oder durch andere unerwartete Möglichkeiten. Auf alle Fälle erwartet mich ein buntes Reisejahr mit spannenden Reisen und für mich neuen Ländern.

Meine Reisepläne 2024

  • Mit meiner Wandergruppe geht’s im Frühjahr nach Mallorca. Normalerweise sind wir im Schwarzwald unterwegs,  nun wollen wir einige Tage auf der Baleareninsel die Gegend bei unseren Wanderungen erkunden.
  • Eine spannende Kreuzfahrt nach Südostasien mit einigen individuellen Landausflügen ist ebenfalls gebucht. Diese Reise wird mein erster Urlaub in Asien, und ich bin gespannt auf all die neuen Eindrücke und Erfahrungen. Ich werde euch ausführlich von meinen Erlebnissen berichten!
  • Ein Städtetrip mit meinen lieben Reisefreundinnen steht ebenfalls auf dem Programm. Das genaue Ziel ist noch nicht festgelegt, mehrere Städte sind angedacht. Mal schauen, welche interessante Stadt uns letztendlich begeistern wird.
  • Ein Kurztrip zum Bodensee ist gebucht. Dieses Mal werde ich meinen Lieblingssee und die Seebühne in Bregenz gemeinsam mit einer guten Freundin genießen.
  • Ein weiterer Punkt meiner Reisepläne 2024 ist in Planung: Ein gemütlicher Roadtrip mit meinem Cabrio durch malerische Landschaften. Wir wollen in meiner Heimat, dem Schwarzwald starten, setzen unsere Fahrt durch die Schweiz und Italien fort. Von dort aus möchten wir die faszinierende französische Insel Korsika und die mediterrane Pracht der italienischen Insel Sardinien entdecken. Auf beiden Inseln habe ich jeweils einen Tag verbracht und sie haben mich so sehr begeistert, dass ich unbedingt einige Tage auf den Inseln verbringen möchte.
  • Ein Kurzurlaub in Regensburg steht auf dem Programm, verbunden mit einer fröhlichen Familienfeier. Wir freuen uns auf ein paar schöne Tage.
  • Eine weitere Familienfeier erwartet uns, diesmal am wunderschönen Bodensee. Wir nutzen diese Gelegenheit natürlich auch, um einige tolle Urlaubstage einzuplanen. Urlaub am Bodensee geht immer, finde ich!
  • Nach meiner ersten Flusskreuzfahrt im letzten Jahr war ich restlos begeistert von dieser entspannten Art zu reisen. Das sanfte Dahingleiten auf dem Wasser,  die vorbeiziehende Landschaft und die behagliche Atmosphäre an Bord haben mich vollkommen überzeugt. Ich freue mich schon jetzt darauf, erneut eine Flusskreuzfahrt zu genießen und interessante Städte entlang des Wassers zu entdecken.
  • Noch einmal vorbeiziehende Landschaften entlang des Wassers genießen, doch dieses Mal auf dem Fahrrad. Eine Radreise entlang eines Flusses war für mich ebenfalls ein unvergessliches Erlebnis, das ich dieses Jahr unbedingt wiederholen möchte. Vielleicht am Rhein,  an der Mosel, oder lieber an der Donau? Oder doch noch mal an der Rhône entlang? Die Wahl fällt mir hier gerade noch schwer.
  • Im Schwarzwald werde ich natürlich auch wieder unterwegs sein, um die schönsten Ecken für euch zu entdecken.

Auf einer der vielen Brücken über die Rhône

 

Das sind meine Reisepläne 2024.

Hast du ebenfalls schon Reisepläne für dieses Jahr? Erzähle gerne davon in den Kommentaren! Vielleicht hast du ja auch Ideen, wo ich unbedingt mal hinfahren sollte.

Wo findet ihr eure Reiseinspirationen?

2 Kommentare zu “Meine Reisepläne 2024 – was erwartet mich in meinem Reisejahr?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert