Spannender Landausflug Hue/Da Nang: Marmorberge und Hoi An

Landausflug Hue/Da Nang in die Marmorberge und nach Hoi An

Gut zu Wissen für deinen Landausflug Hue/Da Nang

Im Hafen von Hue/Da Nang ist es von den örtlichen Behörden nicht erlaubt, sich zu Fuß im Hafengelände zu bewegen. Falls du keinen Ausflug unternehmen möchtest, der direkt am Schiff startet, hast du die Möglichkeit mit dem Shuttlebus zum Hafenausgang zu fahren.

Auch in Hue/De Nang benötigst du beim Landgang zusätzlich zur Bordkarte die lokale Landgangskarte und eine Kopie deines Reisepasses. Die Landgangskarte hatten wir auf die Kabine bekommen, zusammen mit einer genauen Ausfüllhilfe. Ich muss sagen,  AIDA hat die etwas umständlichen Einreisebestimmungen der einzelnen Länder perfekt für die Gäste vorbereitet.


 

7 Kommentare zu “Spannender Landausflug Hue/Da Nang: Marmorberge und Hoi An”
  1. Hallo! Bei unserem Urlaub in Hoi An konnten wir die Marmorberge leider nicht besuchen. Schön, dass ich nun hier auf deinen Reisebericht stoße. Wird für die nächste Vietnam-Reise eingeplant. Liebe Grüße Jenni

  2. Hi Dagmar, die Marmorberge sind wirklich schön. Ich wusste überhaupt nicht dass sie nach den Elementen benannt sind. Danke dafür. Das Umfeld empfand ich hingegen als etwas anstrengend. Jeder möchte unbedingt etwas verkaufen. Angefangen von kleinen Marmorsouvenirs bis zur Parkplatz Gebühr für den Roller. Da Nang selbst mag ich hingegen sehr, die Stadt ist sehr lebhaft, wenn auch teils laut und chaotisch. Aber welche Stadt in Vietnam ist das nicht ?

  3. Liebe Dagmar,
    ich bin noch immer etwas traurig, dass unsere Reise nach Vietnam im letzten Jahr aufgrund der Streichung von Flügen ausgefallen ist. Hoi An wäre ein Punkt der Rundreise geworden. Ich habe schon so viel Schönes darüber gelesen.
    Herzliche Grüße
    Renate

  4. Wir machen die aida weltreise 2025-2026
    Das ist eines 6nserer Ziele.gibt Es noch mehr solch tolle Erlebnisse von dir.Wäre sehr neugierig darauf.

    • Liebe Erika,
      Auf meinem Reiseblog findest du in der Kategorie Kreuzfahrten über einige Ziele, über die ich geschrieben habe.
      Die Weltreise ist natürlich was ganz besonderes. Da wünsche ich viele spannende Erlebnisse.
      LG Dagmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert